Blazer

40% off

Double Breasted Pinstripe Style Blazer - Navy

161,40 incl. VAT
50% off
Low in stock

Checked cotton blazer

134,50 incl. VAT

Blazer from ayen

ayen blazers feature unique details and the fit ayen is known for, combining effortless cool with timeless tailoring. Discover modern cuts and exceptional textures in our blazers for women - one of our wardrobe essentials for stylish outfits. Special buttons, quality materials and mix-and-match suiting give you a look that will be remembered. Be inspired by the feminine strength of timeless ayen blazers and invest in everlasting style and quality - handmade in Portugal. 

Blazer: the classic must-have

Today, blazers are often reminiscent of business looks, but they were first worn in the form of navy uniforms and later as college jackets. The latter were often in bright red, which may explain the origin of the word: "to blaze" is translated as "to blaze". But what exactly is a blazer? 

In the classic sense, the blazer has a lapel collar and a simple button placket. The shoulders of the blazer close exactly with the shoulders and the waist is accentuated by corresponding darts. There are usually two patch flap pockets on the front. Depending on body size, the classic blazer ends at about hip height. In the meantime, we have long since said goodbye to the characteristic specifications and wear the blazer trend in all variations: from long to cropped to oversized. 

Blazer from ayen: Timeless pieces for your wardrobe

Blazers have a special meaning for us. They were one of our first ayen pieces and shape our timeless, casual and modern DNA, among other things. Blazers are wardrobe classics that work as a jacket or define the character of a look as a statement piece. Our ayen blazers for women are designed to be the perfect mix of casual and chic, like our blazers in beige, brown or navy. Interpreted with modern silhouettes, high-quality materials and buttons, women's jackets are perfect essentials for your daily wardrobe that you will enjoy for a long time. The versatile designs are made from high-quality materials such as wool, cotton twill or sustainable Viscose.

For fall and winter you can find blazers made of wool at ayen , which are not only warm, but also have a great, form-fitting fit thanks to their woven material. They are suitable for any occasion and can be worn in the transitional season as an autumn jacket or spring jacket. In our spring and summer collection, you'll find oversize blazers that are comfortable to wear in warmer temperatures. Flowing cuts, lightweight materials and natural hues will complement any summer outfit and give you a stylish update for both office and casual wear. 

ayen Styling tips: Combine blazer

If you have a blazer in your wardrobe, you are well dressed for any occasion. The current trends are Oversize blazers for women, which are cut straight and loose. Their androgynous touch adds a casual twist to any outfit. Combine oversize blazers with a white T-shirt, straight leg jeans and sneakers for a cool everyday look. Jewellery, such as several necklaces in different lengths, add the finishing touch to the blazer look.

For the office, a matching combination of blazer and loose-fitting suit trousers or, in summer, matching Bermuda shorts is also suitable. What can you wear under a blazer? A chic look with Blouse a blouse made of a flowing material, modern a shirt blouse made of sturdy cotton, casual a simple shirt and elegant a tight-fitting sweater. jumper. With this styling formula, you can always combine blazers in new ways.

If you wear blazers in transition as a fall jacket for women, it's best to choose a lined model made of a solid material like wool or cotton twill. Underneath you can wear a (turtleneck) sweater or a longsleeve. A nice scarf made of wool completes the look perfectly. Which combination we also love at the moment: Blazers with wide cut and flowing trousers pants and culottes. With loafers a modern office outfit is created in spring and summer, with sneakers the top looks casual and sporty and boots in autumn and winter provide a trendy look. Discover now our current selection of blazers from ayen!

Filter

PRice

134 - 329

Color

Size

Blazer

Wollblazer mit Knopfdetails

279,00 inkl. MwSt.
30% off

Doppelreihiger Blazer im Nadelstreifen Stil – Navy

188,30 inkl. MwSt.
50% off
Low in stock

Karierter Blazer aus Baumwolle

134,50 inkl. MwSt.
Rosa Baumwollblazer mit Kontrastknöpfen
50% off

Rosa Baumwollblazer mit Kontrastknöpfen

124,50 inkl. MwSt.

Blazer von ayen

Die Blazer von ayen zeichnen sich durch einzigartige Details und die für ayen bekannte Passform aus, die mühelose Coolness und zeitloses Tailoring vereint. Entdecke die modernen Schnitte und außergewöhnlichen Texturen bei unseren Blazern für Damen – eins unserer wichtigsten Wardrobe Essentials für stilvolle Outfits. Besondere Knöpfe, hochwertige Materialien und kombinierbare Anzüge verleihen dir einen Look, der in Erinnerung bleibt. Lass dich von der femininen Stärke der zeitlosen ayen Blazer begeistern und investiere in unvergänglichen Stil und langlebige Qualität – handmade in Portugal. 

Blazer: das klassische Must-have

Blazer erinnern heute oft an Business-Looks, getragen wurden sie allerdings erstmals in Form von Uniformen der Marine und später als College-Jacken. Letztere waren häufig in knalligem Rot gehalten, was möglicherweise die Wortherkunft erklärt: „lodern, aufflammen“ wird nämlich mit „to blaze“ übersetzt. Doch was ist ein Blazer eigentlich genau? 

Im klassischen Sinne ist der Blazer mit einem Reverskragen und einer einfachen Knopfleiste versehen. Die Schultern des Blazers schließen exakt mit den Schultern ab und die Taille wird durch entsprechende Abnäher betont. Meist befinden sich zwei aufgesetzte Klappentaschen auf der Vorderseite. Je nach Körpergröße endet der klassische Blazer etwa auf Hüfthöhe. Inzwischen haben wir uns längst von den charakteristischen Vorgaben verabschiedet und tragen den Blazer-Trend in sämtlichen Varianten: von lang über cropped bis Oversize. 

Blazer von ayen: Zeitlose Pieces für deine Garderobe

Blazer haben für uns eine besondere Bedeutung. Sie waren eines unserer ersten ayen Stücke und formen unter anderem unsere zeitlose, lässige und moderne DNA. Blazer sind Garderobenklassiker, die als Jacke funktionieren oder als Statement-Piece den Charakter eines Looks definieren. Unsere ayen Blazer für Damen sind so designt, dass sie der perfekte Mix aus lässig und chic sind, wie unsere Blazer in Beige, Braun oder Navy. Interpretiert mit modernen Silhouetten, hochwertigen Materialien und Knöpfen sind die Damenjacken perfekte Essentials für deine daily Wardrobe, an denen du lange Freude haben wirst. Die vielseitigen Designs bestehen aus hochwertigen Materialien wie Wolle, Baumwoll-Twill oder nachhaltiger Viskose.

Für Herbst und Winter findest du bei ayen Blazer aus Wolle, die nicht nur wärmen, sondern dank ihres gewebten Materials auch einen tollen, formgebenden Sitz haben. Sie eignen sich für jede Gelegenheit und können in der Übergangssaison als Herbstjacke oder Frühlingsjacke getragen werden. In unserer Frühjahr- und Sommerkollektion findest du Oversize-Blazer, die bei wärmeren Temperaturen angenehm zu tragen sind. Fließende Schnitte, leichte Materialien und natürliche Farbtöne ergänzen jedes sommerliche Outfit und verleihen dir sowohl im Büro als auch in der Freizeit ein stylisches Update. 

ayen Styling-Tipps: Blazer kombinieren

Wenn du einen Blazer im Kleiderschrank hast, bist du für jeden Anlass gut gekleidet. Im Trend liegen aktuell vor allem Oversize-Blazer für Damen, die geradlinig und locker geschnitten sind. Ihre androgyne Note verleiht jedem Outfit einen lässigen Dreh. Kombiniere Oversize-Blazer zu einem weißen T-Shirt, Straight Leg Jeans und Sneaker für einen coolen Everyday-Look. Schmuck, etwa mehrere Ketten in verschiedenen Längen, verleihen dem Blazer-Look den letzten Schliff. 

Fürs Office eignet sich auch eine passende Kombination aus Blazer und einer lockeren Anzughose oder im Sommer einer passenden Bermuda. Was du unter Blazer tragen kannst? Chic wirkt eine Bluse aus einem fließenden Material, modern eine Hemdbluse aus fester Baumwolle, lässig ein simples Shirt und elegant ein eng anliegender Pullover. Mit dieser Styling-Formel kannst du Blazer immer wieder neu kombinieren. 

Wenn du Blazer im Übergang als Herbstjacke für Damen trägst, wähle am besten ein gefüttertes Modell aus einem festen Material wie Wolle oder Baumwoll-Twill. Darunter kannst du einen (Rollkragen-)Pullover oder ein Longsleeve ziehen. Ein schöner Schal aus Wolle ergänzt den Look ideal. Welche Kombination wir derzeit ebenfalls lieben: Blazer zu weit geschnittenen und fließenden Hosen und Culottes. Mit Loafern entsteht im Frühjahr und Sommer ein modernes Office-Outfit, zu Sneaker wirkt das Oberteil lässig und sportiv und Boots im Herbst und Winter sorgen für einen angesagten Trend-Look. Entdecke jetzt unsere aktuelle Auswahl an Blazern von ayen!

Filter

PReis

124279

Farbe

Größe