Payment, shipping and returns

We offer the following payment options:

Instant bank transfer, credit card, Paypal

Shipping & Delivery

We send your parcels exclusively via DHL. Your parcel will be shipped within 5 working days after receipt of payment. Unfortunately, delivery to a Packstation or a parcel shop is currently not possible.

Our shipping costs overview:

The delivery costs for insured shipping within Germany and Austria are 5,90€. The shipping costs for insured shipping to other countries depend on the respective country group.

You can find a detailed list of our delivery areas and shipping costs in the tables below.

Country group 1

Germany, Austria

5,90€ packing and shipping flat rate

insured shipping via DHL 

Shipment tracking

Country group 2

Belgium, Bulgaria, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Ireland, Italy, Croatia, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Poland, Malta, Portugal, Sweden, Slovenia, Slovakia, Spain, Czech Republic, United Kingdom, Cyprus

15,90€ packing and shipping flat rate

Shipping via DHL

Country group 3

Switzerland*, Iceland, Liechtenstein,
Norway, Ukraine

26,90€ packing and shipping flat rate

Shipping via DHL

 

*For deliveries to Switzerland, we offer you the alternative service of MeinEinkauf.ch. For a small fee, MeinEinkauf.ch takes care of all customs formalities and delivery to your door. You will receive your goods quickly, duty paid and at a low price. You can find all the information here.

Country group 4

USA, Canada

39,90€ packing and shipping flat rate

Shipping via DHL

Your desired delivery address is not listed?

If your desired country is not listed in our delivery overview, please send us a request to [email protected] and we will try to arrange an individual delivery for you.

For deliveries outside the European Union, local customs duties and taxes as well as costs for the transfer of money by credit institutions (e.g. transfer or exchange rate fees) may apply. These possible additional charges are borne by the buyer. For further information or queries, please contact your local bank or customs office.

Our return policy:

You can return the goods to us within 14 days of receipt. The goods must be in perfect, unworn and undamaged original condition including hangtags and labels.

Please remember that a lot of love and work goes into every product. Therefore, please be especially careful when trying on the clothes with regard to make-up stains or other possible soiling. Should the goods show stains or other damage upon return, we unfortunately cannot accept the goods and will return them to you.

Postal return via DHL - Germany
You can return the goods to us free of charge within 14 days of receipt within Germany.

Simply log in to your ayen user account in the online shop. You can view all your ordered items under "Orders". Display the order you would like to return in full or in part, select "Request return" and enter a reason for your return.

With the confirmation of the return notification, you will receive an e-mail in which you can create and print out a return label for your parcel. You can drop off your parcel at any German DHL branch or parcel shop.

Postal return via DHL - foreign countries (everything except Germany)

You can return the goods to us at your own expense within 14 days of receipt. Please always use the following address:

NP Media GmhH / ayen
Kurfürstenstraße 5
80799 Munich
Germany

Personal return in our ayen Store Munich

In addition to returning your order by post, you also have the option of returning it in person to our ayen store in Munich (Kurfürstenstraße 5, 80799 Munich). Please take the goods to be returned in the original packaging and the delivered documents (e.g. delivery note) with you.

Together with you, we will check your return on site and, if it is returned correctly, we will pay you back the amount via the payment method you originally selected.

Returns for guest orders:

If you ordered as a guest within Germany, you can arrange your return here. Of course, the return shipment is also free of charge for you. Simply register with your order number (enter without "#", you will find the order number in the order confirmation you received from us by e-mail) and the e-mail address you used to place the order.

Here you can return your order as a guest: ayen-label.com/return

Our ayen customer service:

If you have any further questions or suggestions, please do not hesitate to contact us at [email protected].

Zahlung, Versand und Retouren

Wir bieten dir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Sofortüberweisung, Kreditkarte, Paypal

Versand & Lieferung

Wie verschicken deine Pakete ausschließlich über DHL. Der Versand an dich erfolgt innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang. Eine Lieferung an eine Packstation oder einen Paketshop ist derzeit leider nicht möglich.

Unsere Versandkostenübersicht:

Die Lieferkosten für versicherten Versand innerhalb Deutschland und Österreich liegen bei 5,90€. Die Versandkosten für versicherten Versand in andere Länder hängen von der jeweiligen Ländergruppe ab.

Eine detaillierte Auflistung unserer Liefergebiete und Versandkosten findest du in den Tabellen unten.

Ländergruppe 1

Deutschland, Österreich

5,90€ Verpackungs- und Versandpauschale

versicherter Versand über DHL 

Sendungsverfolgung

Ländergruppe 2

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Malta, Portugal, Schweden, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich, Zypern

15,90€ Verpackungs- und Versandpauschale

Versand über DHL

Ländergruppe 3

Schweiz*, Island, Liechtenstein,
Norwegen, Ukraine

26,90€ Verpackungs- und Versandpauschale

Versand über DHL

 

*Für Lieferungen in die Schweiz bieten wir dir alternativ den Service von MeinEinkauf.ch an. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu deiner Haustür übernimmt gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Deine Ware erhälst du so schnell, fertig verzollt und günstig. Alle Infos dazu findest du hier.

Ländergruppe 4

USA, Kanada

39,90€ Verpackungs- und Versandpauschale

Versand über DHL

Deine gewünschte Lieferadresse ist nicht dabei?

Sollte dein gewünschtes Land nicht in unserer Lieferübersicht gelistet sein, sende uns gerne eine Anfrage an [email protected] und wir versuchen eine individuelle Lieferung für dich zu ermöglichen.

Für Lieferungen außerhalb der Europäischen Union können lokale Zölle und Steuern sowie Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungs- oder Wechselkursgebühren) anfallen. Diese möglichen Zusatzgebühren trägt der Käufer. Bei weiteren Informationen oder Rückfragen wende dich bitte an dein zuständiges Kreditinstitut bzw. Zollamt.

Unsere Rückgabebestimmungen:

Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken. Hierfür muss die Ware in einem einwandfreien, ungetragenen und unbeschädigten Originalzustand inkl. Hangtags und Etiketten sein.

Bitte bedenke, dass in jedem Produkt viel Liebe und Arbeit steckt. Bitte sei daher auch besonders vorsichtig beim Anprobieren der Kleidung hinsichtlich Make-Up Flecken oder anderen möglichen Verschmutzungen. Sollte die Ware bei der Retoure Flecken oder andere Beschädigungen aufweisen, können wir die Ware leider nicht zurücknehmen und werden sie an dich zurücksenden.

Postalische Rückgabe über DHL – Deutschland
Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenfrei innerhalb Deutschlands an uns zurückschicken bzw. zurückgeben.

Logge dich dazu einfach in deinem ayen Benutzerkonto im Onlineshop ein. Unter „Bestellungen“ kannst all deine bestellten Artikel einsehen. Lasse dir die jeweilige Bestellung anzeigen, welche du komplett oder teilweise zurücksenden möchtest, wähle „Retoure beantragen“ aus und gib bitte einen Grund für deine Retoure an.

Mit der Bestätigung der Retouren-Ankündigung erhältst du eine E-Mail in der du einen Retourenaufkleber für dein Paket erstellen und auszudrucken kannst. Dein Paket kannst du in jeder deutschen DHL Filiale oder Paket-Shop abgeben.

Postalische Rückgabe über DHL – Ausland (alles außer Deutschland)

Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt auf eigene Kosten an uns zurückschicken. Bitte verwende hierfür immer folgende Adresse:

NP Media GmhH / ayen
Kurfürstenstraße 5
80799 München
Deutschland

Persönliche Rückgabe in unserem ayen Store München

Neben der postalischen Retoure hast du auch die Möglichkeit, deine Bestellung persönlich bei uns im ayen Store in München (Kurfürstenstraße 5, 80799 München) zurückzugeben. Nimm hierfür bitte die zu retournierende Ware in der Originalverpackung und die gelieferten Unterlagen (bspw. Lieferschein) mit.

Gemeinsam mit dir prüfen wir vor Ort deine Retoure und zahlen dir bei ordnungsgemäßer Rückgabe den Betrag über die ursprünglich von dir ausgewählte Zahlungsart zurück.

Retoure bei Gastbestellung:

Falls du als Gast innerhalb Deutschlands bestellt hast, kannst du deine Retoure hier veranlassen. Natürlich ist auch für dich der Rückversand kostenfrei. Melde dich bitte dazu einfach mit deiner Bestellnummer (Eingabe ohne “#”, die Bestellnummer findest du in der Bestellbestätigung, die du von uns per E-Mail erhalten hast) sowie deine E-Mail-Adresse an, mit der du die Bestellung abgeschlossen hast.

Hier kannst du als Gast deine Bestellung retournieren: ayen-label.com/retoure

Unser ayen Kundenservice:

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir dir unter [email protected] jederzeit zur Verfügung.